„Land der Edelsteine“

„Havilah Hope“ – d. h. „Edelsteine“

Bilder aus dem „Land der Edelsteine“ – dem „Havilah School and Hope Centre”


“Havilah” ist das Land, in dem man nach 1. Mose 2, 10 – 12 Gold und wertvolle Edelsteine findet. Jede(r) von uns ist eine(r) dieser Edelsteine. Auch unsere Freunde in Kitale / Kenia…  – Vielen von ihnen wird aber durch Armut, Perspektivlosigkeit, Hunger und Krankheit der Glanz des Edelsteins genommen oder zumindest stark verunreinigt.

Mit unserem Projekt helfen wir mit, dass diese „Edelsteine vom Staub befreit“ werden, dass sie ein sicheres Zuhause, täglich ausreichende Nahrung, gesundheitliche Grundversorgung und die bestmögliche Schulbildung bekommen. Davon hier einige Eindrücke. 

So bietet „Havilah Hope“ vielen Kindern und Jugendlichen in Kitale eine Perspektive für ihre Zukunft, Lebensmut und Hoffnung. Auch für Agi und Ossi, unsere beiden Patenkinder. „Havilah Hope“ eben!

Wolfram Jacobsen (Klassenlehrer der 5c)