Karneval, Fasnacht, Fasching oder fünfte Jahreszeit

Am 01. Februar 2024 wurde unsere Aula zum kunterbunt geschmückten Dancefloor umfunktioniert. Hier feierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 Fasching. Dabei war der Einfallsreichtum und die Kreativität der Kinder, was die Kostüme betrifft, beeindruckend und sogar Lehrkräfte verkleideten sich.

 

Unser Moderationstrio (Haris Delalic, Jasmin Dußmann und Bianca Iordache) motivierte die Schülerinnen und Schüler zum Feiern, zum Tanzen und zu lustigen Spielen. Dabei ließen die Kinder die Schulroutine hinter sich und genossen ausgelassen das bunte Faschingstreiben.

Für den nötigen Energieschub bei all den Aktivitäten sorgte die Soziales-Gruppe der 10. Klassen unter Leitung von Frau Hofbauer.

Die gelungene Faschingsfeier zeigt wieder einmal, dass unsere Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des sozialen Miteinanders und des Feierns ist.

 

Franziska König