Supertalente gesucht und gefunden!
Am Freitag vor den Osterferien fand der erste Talentwettbewerb der Mittelschule statt.
Am 31.03.23 trafen sich in der 5. Stunde Schüler*innen der 5. – 7. Jahrgangsstufen in der Aula der Schule, um den Darbietungen der ausgewählten Schüler*innen zuzusehen und über ihr Können zu staunen. Die Jury bestand aus den Mitgliedern der SMV-AG, die die Aktion mit Unterstützung ihrer Lehrerin Uta Koch überlegt und vorbereitet hatte.
Angetreten waren 7 Talente aus verschiedenen Klassen, die zauberten, auf Stelzen liefen, mit Fußbällen jonglierten, tanzten und sangen. Dazu gehört eine große Portion Mut und alleine dafür hat jede/r höchsten Respekt und Anerkennung verdient.
Die Jury verteilte direkt nach der Vorführung ihre Punkte von 1-10, so dass nach der letzten Darbietung gleich die Siegerehrung stattfinden konnte.
Damit diese Veranstaltung überhaupt möglich war, bedurfte es nicht nur der freundlichen Genehmigung durch die Schulleitung, sondern auch der Mitarbeit aller Klassenlehrer und besonders der technischen Unterstützung durch Herrn Wolf und Herrn Strauß. Herzlichen Dank dafür! Wegen des großen Erfolges gibt es sicher bald wieder einen Talentwettbewerb!
Den ersten Platz erhielt mit voller Punktzahl Angel aus der 6b mit ihrem Liedbeitrag „creep“, begleitet am Klavier von ihrer Lehrerin Frau Mathes. Es gelang ihr vom ersten Ton an, die Zuhörer*innen mit ihrer ausdrucksstarken Stimme zu verzaubern und anschließend zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Von ihr werden wir am Schulfest noch mehr hören – versprochen.
Der zweite Platz ging an Daria aus der 5a, die die Jury und alle Zuschauer*innen durch Ausdrucksstärke und enorme Beweglichkeit bei ihrem Ausdruckstanz überzeugte.
Bericht für die SMV AG von Uta Koch