Post von Agi

Unser Patenkind schreibt uns zum 1. Mal!

Agnes ist eines von beiden Patenkindern, für die wir als Klasse 5c an der Hans-von-Raumer-Mittelschule Dinkelsbühl Mitverantwortung  übernommen haben. Wir nennen sie bei ihrem Spitznamen „Agi“. Sie liebt Blumen. Und aus lauter Dankbarkeit für unsere Geschenke bzw. Überraschungen zu Weihnachten hat sie uns Post geschickt. Eine Premiere – auf einer neuen, direkteren Ebene der Kommunikation.

  

An Agis Schule gibt es einen pensionierten Lehrer, Samson Dindi. Er ist Vater von Milly Dindi, der Projektleiterin von Havilah Hope vor Ort. Samson ist künstlerisch sehr begabt und gestaltet Wand- und Mauerflächen im „Havilah Hope School“- Gelände in Kitale/Kenia als Lernplattform für die Schüler. Er malt darauf Einmaleins-Reihen, naturkundliche Schaubilder oder zum Beispiel eine Weltkarte.  Außerdem arbeitet unter anderem noch Humphrey als Headteacher an der Havilah Hope School. Er ist eben auch für Agi verantwortlich und kommentiert Agis Gruß an uns folgendermaßen: 

„Agi greatly thanks her sponsor for the gift and accepting to help and caring for her!”

Agi würde sich herzlich bei uns für die Geschenke bedanken und dafür, dass wir uns so um sie kümmern.
Darüber freuen wir uns sehr und danken Agi von Herzen.
Hier sehen wir sie in ihrer neuen Schuluniform fleißig beim Lernen.

Wolfram Jacobsen (Klassenlehrer der 5c)