Faschingsfeier der OGTS

Am 25.02. fand in der Offenen Ganztagsschule eine kleine Faschingsfeier statt. Im Rahmen eines 3-Tages-Projektes waren Schüler/innen der Klassen M9A und M9B mit der Planung, Organisation und Durchführung einer kleinen Faschingsfeier für die Schüler/innen der Offenen Ganztagschule betraut. Die Schüler/innen hatten sich im Vorfeld überlegt, die Feier mit einzelnen Stationen durchzuführen, nicht zuletzt aufgrund der Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen.

Zu Beginn der Feier wurden wir mit köstlich erfrischenden (antialkoholischen) Cocktails   und einem Krapfen begrüßt (Dank an dieser Stelle an den Förderverein, welcher die Kosten übernahm). An den einzelnen Stationen konnten sich die Schüler/innen der Offenen Ganztagschule in verschiedenen Disziplinen versuchen, so z.B. bei einem Bingo-Spiel auf Englisch, Becher-Pong oder der klassischen Reise nach Jerusalem.

Die M-Schüler/innen haben ihr Projekt toll umgesetzt und den Schüler/innen der Offenen Ganztagsschule somit Gelegenheit geboten, trotz aller Corona-Widrigkeiten, einen Nachmittag voll Spiel, Spaß und Freude zu erleben.